Bilder von der Baustelle (März 2024)

Die Rigipswand ist zurückgebaut, die Glasscheiben mit Dreifach-Verglasung sind eingebaut.

Die Rampe für den behindertengerechten Zugang muss noch erstellt werden.

Die Mediensäule ist fertig, die Steckdosen liegen wieder unter Putz, die Lampen müssen noch installiert werden.

Die Schallschutzdecke aus feinen Holzleisten

Die Fenster aus sibirischer Lärche sind nach 50 Jahren grundüberholt worden ebenso die Beschläge.

Da der Denkmalschutz den Erhalt dieser Fenster forderte, konnte nur eine neue Zweischeiben-Verglasung eingestzt werden, aber mit deutlich besseren Dämmeigenschaften.

Darunter die neuen Heizkörper.

Der 2. Fluchtweg
Unmengen von Kabeln liegen im Gang noch offen.
In jedem Gang steht ein Schrank zur Aufnahme der EDV-Versorgung.
Der alte Eingangsbereich erhielt zum Schutz der neuen Holzkonstruktion eine provisorische Überdachung. Das alte Glasdach musste herausgenommen werden.

Bilder von der Baustelle (Dezember 2023) Der Platz, auf dem früher der Basketballkorb stand, ist großenteils gepflastert.

Neue Deckendämmung ist eingebaut, jedes Klassenzimmer ist mit dem nächsten durch eine Brandschutztüre verbunden, die einen 2. Fluchtweg ermöglicht.

Die Fenster sind noch ausgebaut und mit Holzplatten verkleidet.

Der linke Kabelstrang versorgt die Mediensäule.

In der Mitte kann man die Steckdosen für den Beamer erkennen.

Die denkmalgeschützten Fenster aus sibirischer Lärche sind wieder aufgefrischt und mit neuen Isolierglasscheiben ausgestattet. Die 50 Jahre alten Beschläge werden ebenfalls weiterverwendet.
Im ehemaligen Klassenzimmer von Frau Bischof wird das neue Lehrerzimmer in zentraler Lage vorbereitet.
Schülerzeitung
Schule Windach Will´s wissen 3