Sponsoren unserer Schule

Firmen aus dem Schulsprengel zeigen sich spendabel

Bewegung, Sport treiben, fit sein - all dies sind Schlagworte aus dem täglichen Leben. Auch in der Schule bilden diese Dinge einen Teilbereich der Gesundheitserziehung - gerade im laufenden Schuljahr - das ja unter dem Motto „Fit - Voll in Form“ steht.
Dass Bewegung und Sport nicht immer ohne Hilfsmittel und Geräte auskommen, ist jedem von uns klar - ebenso ist es klar, dass diese Hilfsmittel Geld - viel Geld kosten.
Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer bedanken sich ganz herzlich bei den Sponsoren, die damit einen wertvollen Beitrag zur Gesunderhaltung und Entwicklung von Spielfreude geleistet haben.

Um den Haushalt des Schulverbandes zu entlasten, nahm die Volksschule Windach ein Angebot eines „Sponsoren-Finders“ - der Firma Sport & Freizeit - an und konnte so viele Firmen aus dem Schulsprengel finden, die Spenden zwischen 68,00 € und 198,00 € zur Verfügung stellten, damit Sportgeräte angeschafft werden konnten.
Wir haben von den gespendeten Beträgen Volleybälle, Gymnastikbälle, Stepper, Hinderniskegel, Kugeln für die Leichathletik, Staffelstäbe, Markierungsbänder, Diabolos, Jonglierbälle, Basketballständer, Anzeigetafeln, Schlagbälle und Softbälle u. ä. gekauft. Sollten Sie auch gerne einen Beitrag dazu leisten wollen, so nehmen Sie bitte mit der Schulleitung Kontakt auf. Spendenquittungen erhalten Sie vom Förderverein.